e.l.f. Beauty Squad Treueprogramm

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Deutschland
e.l.f. Cosmetics
Gültig ab 15. Juni 2020

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „AGB“) des e.l.f. Beauty Squad Treueprogramms (das „Treueprogramm”) in Deutschland. Die AGB enthalten wichtige Informationen über Ihre Rechte und Pflichten. Sollten Sie nicht mit den AGB einverstanden sein, melden Sie sich nicht zum Treueprogramm an oder beenden Sie Ihre Teilnahme, wenn Sie bereits Teilnehmer des Treueprogramms sind, indem Sie uns kontaktieren.

Überblick über das Treueprogramm

Das Treueprogramm wird von e.l.f. Cosmetics, Inc. („e.l.f. Cosmetics” oder „wir”) angeboten. Teilnehmer am Treueprogramm („Mitglieder“) können Punkte erhalten, indem sie anrechnungsfähige Käufe von e.l.f. Produkten tätigen oder an anrechnungsfähigen Aktivitäten teilnehmen, und diese Punkte für bestimmte Prämien einlösen, wie in den AGB und auf der Seite des Treueprogramms auf www.elfcosmetic.com/de (unsere „Website”) näher erläutert.

Die Mitgliedschaft im Treueprogramm ist freiwillig. Sie müssen nicht am Treueprogramm teilnehmen, um e.l.f. Produkte zu kaufen (weder online in unserem Webshop noch im Einzelhandel). Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar und unterliegt diesen AGB. Die Mitgliedschaft im Treueprogramm und dessen Vorteile stehen im alleinigen Ermessen von e.l.f. Cosmetics.

Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB ändern, um zusätzliche Merkmale des Treueprogramms umzusetzen oder Änderungen von Gesetzen oder Best Practices Rechnung zu tragen. Wir werden Sie mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten über die Änderungen informieren. Sollten Sie den Änderungen vor ihrem Inkrafttreten nicht widersprechen, gilt Ihre Zustimmung als erteilt. Wenn Sie widersprechen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Mitgliedschaft am Treueprogramm zu beenden, indem wir Ihnen innerhalb von zwei Wochen nach Widerspruch die Kündigung erklären. Wir werden auf die Folgen Ihrer Untätigkeit und auf unser Kündigungsrecht im Falle Ihres Widerspruchs in der Information über die Änderung der AGB hinweisen.

Um weitere Informationen über das Treueprogramm oder Ihr Treueprogrammkonto zu erhalten, senden Sie uns eine E-Mail an elfcare.eu@elfcosmetics.com.

MITGLIEDSCHAFT

Die Mitgliedschaft im Treueprogramm steht in Deutschland ansässigen Personen offen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Durch die Anmeldung zum Treueprogramm versichern Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Das Treueprogramm steht nur Einzelpersonen zur persönlichen Nutzung offen. Unternehmen, Verbände oder andere Gruppen dürfen nicht am Treueprogramm teilnehmen. e.l.f. Cosmetics behält sich das Recht vor, die Mitgliederzahl des Treueprogramms zu beschränken.

Ein Treueprogrammkonto darf nur mit einer einzigen E-Mail-Adresse verknüpft sein. Treueprogrammkonten dürfen nicht von mehreren E-Mail-Adressen gemeinsam genutzt werden. Die Person, die berechtigter Inhaber der E-Mail-Adresse ist, die zur Erstellung des Treueprogrammkontos verwendet wurde, gilt als Mitglied. Dies gilt nicht im Falle von Irrtum oder Betrug. Der „berechtigte Inhaber der E-Mail-Adresse“ ist die Person, der die zur Erstellung des Treueprogrammkontos verwendeten E-Mail-Adresse von einem Internet-Provider, Online-Dienstleister oder einer anderen Organisation, die für die Zuweisung von E-Mail-Adressen für die entsprechende zugehörige Domain verantwortlich ist, zugewiesen wurde. (Hinweis: die Domain einer E-Mail-Adresse steht hinter dem „@”-Symbol).

Anmeldung zum Treueprogramm

Sie können sich für das Treueprogramm über unsere Website und nach Aufforderung zur Registrierung anmelden. Wenn Sie ein Konto auf unserer Website erstellen, melden Sie sich auch für das Treueprogramm an.

Um sich anzumelden, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort erstellen. Sie können auch weitere Informationen angeben, wenn Sie ein Treueprogrammkonto erstellen, wie z.B. Ihre Postanschrift zur Lieferung der Prämien.

Punkte

Mitglieder können Treueprogrammpunkte („Punkte“) verdienen, indem sie anrechnungsfähige Käufe von e.l.f. Produkten tätigen oder an bestimmten „Punkte einbringenden“ Aktivitäten teilnehmen.

Damit ein Kauf auf unserer Website als „anrechnungsfähiger Kauf“ gilt, muss das Mitglied zum Zeitpunkt des Kaufs mit seinem Treueprogrammkonto angemeldet sein. Es ist Mitgliedern derzeit nicht möglich, „anrechnungsfähige Käufe“ bei Einzelhändlern (wie Douglas etc.) zu tätigen, die e.l.f. Produkte verkaufen.

Die Anzahl der Punkte, die ein Mitglied durch anrechnungsfähige Käufe erwerben kann, kann vom Status des Mitglieds im Treueprogramm abhängen. Einzelheiten darüber, wie viele Punkte durch anrechnungsfähige Käufe erworben werden können, finden Sie auf der Treueprogrammseite auf unserer Website.

Folgende Transaktionen gelten nicht als anrechnungsfähige Käufe: Versandkosten, Mitarbeiterrabatte, Käufe von Geschenkkarten, Käufe über gewerbliche Konten, Spenden, Rückgaben, Rückerstattungen und Warengutschriften oder Prämien oder andere Belohnungen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf einer Geschenkkarte nicht als anrechnungsfähiger Kauf der Person gilt, die die Geschenkkarte gekauft hat. Jedoch gilt ein Kauf von e.l.f. Produkten mittels einer Geschenkkarte für die Person als anrechnungsfähiger Kauf, die die Geschenkkarte beim Kauf eingesetzt hat.

Sollte ein Mitglied Produkte aus einem anrechnungsfähigen Kauf zurückgeben oder umtauschen, behält sich e.l.f. Cosmetics das Recht vor, die entsprechende Anzahl von Punkten vom Punktesaldo des Mitglieds abzuziehen oder den Punktesaldo des Mitglieds anzupassen.

Von Zeit zu Zeit kann e.l.f. Cosmetics nach eigenem Ermessen Kriterien festlegen, nach denen ein Mitglied zusätzliche Punkte sammeln kann (wie z.B. durch die Teilnahme an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel oder durch den Kauf von e.l.f. Produkten während einer „Mehrfach-Punkte“-Aktion). Diese Möglichkeiten, zusätzliche Punkte zu sammeln, können auf unserer Website oder in anderen Medien veröffentlicht werden (z.B. in Marketingnachrichten und in sozialen Medien).

Aufgrund technischer Beschränkungen bei der Gutschrift von Punkten auf Treueprogrammkonten ist es möglich, dass erworbene Punkte innerhalb der ersten 24 Stunden nach ihrer Vergabe nicht eingelöst werden können.

Wenn Sie Bedenken haben, dass Punkte aus einem anrechnungsfähigen Kauf oder einer anderen anrechnungsfähigen Aktivität Ihrem Konto nicht ordnungsgemäß gutgeschrieben wurden, sollten Sie uns dies per E-Mail an elfcare.eu@elfcosmetics.com mitteilen. Die E-Mail muss Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Treueprogrammkonto verknüpft ist, das Datum der Aktivität und das aufgetretene Problem enthalten. Sie müssen uns diese E-Mail innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Kaufs oder der Aktivität senden. e.l.f. Cosmetics ist berechtigt, verspätete Anzeigen nicht zu akzeptieren, die nicht auf einem Treueprogrammkonto gutgeschriebene Käufe oder andere Aktivitäten betreffen.

Prämien und Einlösung

Mitglieder können Punkte einsetzen, um e.l.f. Produkte, Rabatte oder andere Prämien („Prämien“) zu erhalten. Einzelheiten zu den verfügbaren Prämien finden Sie auf der Treueprogrammseite auf unserer Website.

Punkte, die zum Einlösen einer Prämie eingesetzt werden, werden von der Gesamtzahl der auf dem Treueprogrammkonto eines Mitglieds verfügbaren Punkte abgezogen.

Punkte können nur für Prämien auf unserer Website eingelöst werden. Um eine Prämie einzulösen, muss ein Mitglied eine gültige Postanschrift haben, die mit seinem Treueprogrammkonto verknüpft ist.

Treueprogrammstatus

Sobald Sie Punkte gesammelt und eine bestimmte Stufe im Treueprogramm erreicht haben, können Sie berechtigt sein, bestimmte Prämien oder andere für diese Stufe geltende Vorteile zu erhalten. Diese können mit einer Vorankündigung von 30 Tagen geändert oder nur in begrenztem Umfang angeboten werden. Um mehr über die verschiedenen Stufen des Treueprogramms zu erfahren, besuchen Sie die Treueprogrammseite auf unserer Website.

Inaktivität und Deaktivierung/Löschung von Konten

e.l.f. Cosmetics behält sich das Recht vor, nach vernünftigem Ermessen das Konto eines Mitglieds nach 24-monatiger Inaktivität zu deaktivieren und die Punkte verfallen zu lassen. Inaktivität ist definiert als ein Zeitraum, in dem ein Teilnehmer keine Punkte verdient, keine anrechnungsfähigen Käufe tätigt und keine Prämien einlöst. Wir werden Sie 30 Tage vor einem Verfall von Punkten und/oder einer Deaktivierung benachrichtigen.

Für Punkte, die aufgrund von Inaktivität von einem Konto entfernt wurden, sind keine Verlängerungen, Bargeldrückerstattungen oder andere Umtauschmöglichkeiten zulässig.

e.l.f. Cosmetics behält sich das Recht vor, das Treueprogrammkonto eines Mitglieds zu deaktivieren, wenn das Mitglied an betrügerischen oder illegalen Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Konto beteiligt war.

Das Mitglied kann seine Mitgliedschaft am Treueprogramm jederzeit beenden, indem es e.l.f. Cosmetics unter elfcare.eu@elfcosmetics.com kontaktiert. Um das Konto zu reaktivieren muss das Mitglied e.l.f. Cosmetics unter elfcare.eu@elfcosmetics.com kontaktieren.

Alle gesammelten Punkte eines Mitglieds verfallen nach Ablauf des oben genannten Zeitraums von 24 Monaten, nachdem das Treueprogrammkonto dieses Mitglieds deaktiviert oder gelöscht wurde. Die AGB gelten in Bezug auf die Verwendung von Punkten während dieses Zeitraums fort.

ÄNDERUNG ODER BEENDIGUNG DES TREUEPROGRAMMS

Wir behalten uns das Recht vor, folgende Bestandteile des Treueprogramms zu ändern: Prämien, die erforderliche Anzahl von Punkten für den Erhalt einer Prämie, die Art und Weise, wie Sie Punkte verdienen und wie Sie die einzelnen Stufen im Treueprogramm erreichen, und wie wir Ihre anrechnungsfähigen Käufe und anderen Treueprogrammaktivitäten bewerten und belohnen. Wir behalten uns das Recht vor, folgende Bestandteile des Treueprogramms zu beschränken: die Anzahl von Käufen oder Aktivitäten, die für das Treueprogramm oder eine bestimmte Stufe anrechnungsfähig sind, die Anzahl oder Arten von Prämien, die Sie in einer bestimmten Stufe, in einem bestimmten Zeitraum oder für die Dauer des Treueprogramms erhalten oder verdienen können, oder eine Kombination aus den vorgenannten Bestandteilen.

Wenn wir Änderungen am Treueprogramm vornehmen, werden wir Ihre berechtigten Interessen berücksichtigen und Sie mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen benachrichtigen.

Sie können die Mitgliedschaft im Treueprogramm jederzeit beenden. Das Treueprogramm hat kein vorab festgelegtes Enddatum und kann bis zu dem Zeitpunkt fortgesetzt werden, an dem e.l.f. Cosmetics nach eigenem Ermessen entscheidet, das Treueprogramm insgesamt oder Ihre Mitgliedschaft zu beenden. Für den Fall, dass das Treueprogramm oder Ihre Mitgliedschaft beendet wird, wird e.l.f. Cosmetics Sie hierüber mit einer Frist von mindestens 30 Tagen vor dem Beendigungsdatum informieren. Ihre gesammelten Punkte behalten für einen Zeitraum von 24 Monaten nach der Beendigung Gültigkeit. Die AGB gelten in Bezug auf die Verwendung von Punkten während dieses Zeitraums fort.

Benachrichtigungen und DAtenschutz

Mitglieder können in regelmäßigen Abständen betriebsbezogene Nachrichten von e.l.f. Cosmetics erhalten, die keine Werbung enthalten und der Durchführung des Treueprogramms dienen. Dies können z.B. Willkommensnachrichten, Bestätigungsnachrichten für Prämien und eine monatliche Mitteilung über den Punktesaldo sein. Sollte ein Mitglied dem Erhalt von Werbenachrichten widersprochen oder nicht in deren Erhalt eingewilligt haben, werden diesem Mitglied weiterhin betriebsbezogene Nachrichten gesendet, sofern sie dessen Mitgliedschaft im Treueprogramm betreffen.

Alle Daten, die Sie uns übermitteln oder die wir durch Ihre Nutzung des Treueprogramms erheben, unterliegen unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WIchtige zusätzliche Bedingungen

Punkte haben keinen Geld- oder Eigentumswert, sind nicht übertragbar und können weder ganz noch teilweise gegen Bargeld eingetauscht werden. Punkte stellen kein Eigentum des Mitglieds oder einer anderen Person dar und dürfen nicht gehandelt, getauscht, verpfändet, verschenkt, geteilt, verkauft oder anderweitig übertragen werden, außer in den von e.l.f. Cosmetics selbst oder diesen AGB ausdrücklich zugelassenen Fällen. Jeder Erhalt und jede Verwendung von Punkten, die gegen diese AGB verstoßen, machen die betreffenden Punkte ungültig.

Punkte von mehreren Konten dürfen nicht zusammengeführt werden, außer wenn e.l.f Cosmetics der Zusammenführung nach eigenem Ermessen zugestimmt hat. Punkte können nicht kombiniert oder in Verbindung mit einer anderen Werbeaktion oder Prämie eingesetzt werden.

Prämien können nicht umgetauscht oder gegen ein anderes Produkt oder eine andere Leistung oder eine Rückerstattung in Geld zurückgegeben werden. Prämien können nicht mit anderen Gutscheinen oder Werbeaktionen kombiniert werden.

Prämien dienen allein dem persönlichen Gebrauch. Mitglieder dürfen Prämien nicht verkaufen oder weiterveräußern, außer in dem nach dem anwendbaren Recht zulässigen Umfang.

Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar. Jeder Missbrauch des Treueprogramms, die Nichteinhaltung der AGB oder falsche Angaben können zur Beendigung der Mitgliedschaft führen, wenn ein solches Verhalten nicht innerhalb einer von e.l.f. Cosmetics gesetzten angemessenen Frist eingestellt wird, und die Berechtigung an der zukünftigen Mitgliedschaft im Treueprogramm beeinflussen.

e.l.f. Cosmetics behält sich das Recht vor, alle strafrechtlichen oder zivilrechtlichen Schritte einzuleiten, falls ein Mitglied das Treueprogramm missbraucht, bei der Nutzung betrügt, die AGB des Treueprogramms nicht einhält oder falsche Angaben gegenüber e.l.f. Cosmetics macht.

e.l.f. Cosmetics ist nicht verantwortlich für Benachrichtigungen und Prämien, die aufgrund von Ungenauigkeiten oder Änderungen der Adresse oder anderer Kontaktinformationen verloren gehen.

e.l.f. Cosmetics kann nach eigenem Ermessen auf die Einhaltung der AGB verzichten und von Zeit zu Zeit Werbeaktionen durchführen, die ausgewählten Mitgliedern erweiterte Vorteile bieten. Ungeachtet des Vorstehenden stellt die Nichtausübung oder die verzögerte Ausübung oder Durchsetzung von Rechten aus diesen AGB durch e.l.f. Cosmetics weder einen Verzicht auf diese Rechte oder auf rechtliche Schritte dar, noch schließt es die weitere Ausübung dieser oder anderer Rechte oder rechtlicher Schritte aus oder schränkt diese ein.

Anwendbares RECHT

Die AGB und alle Streitigkeiten oder Ansprüche (einschließlich außervertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), die sich aus oder in Verbindung mit den AGB oder dem Treueprogramm oder der Vertragsanbahnung ergeben, unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und sind in Übereinstimmung mit diesem auszulegen.

Wofür wir nicht verantwortlich sind

e.l.f. Cosmetics und seine verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften sowie seine leitenden Angestellten, Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter, Vertreter und Beauftragten sind nicht verantwortlich für: (a) Verlust, Fehlleitung oder den verspäteten Eingang von Anmeldungen für die Mitgliedschaft, Korrespondenz, Informationen über anrechenbare Käufe oder Prämien; oder (b) Diebstahl oder unberechtigte Einlösung von Punkten oder Prämien oder unberechtigte Verwendung einer Prämie, wenn dies durch Umstände verursacht wurde, die bei vernünftiger Betrachtung außerhalb unserer Kontrolle oder der unserer Vertreter oder Beauftragten liegt.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB in irgendeiner Hinsicht unter einer Rechtsordnung rechtswidrig, unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, gilt diese Bestimmung als von den AGB abgetrennt. Soweit möglich soll diese Bestimmung durch eine rechtmäßige Bestimmung ersetzt werden, die dem Parteiwillen nach den AGB so nah wie möglich kommt und die Rechtmäßigkeit, Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit einer anderen Bestimmung der AGB in dieser oder einer anderen Rechtsordnung nicht berührt oder beeinträchtigt.